Spannend

Spannend ist das Erstellen einer Webseite meistens. Wenn es sich um den ersten persönlichen Blog handelt, kommt noch ein Gemisch aus Aufregung und Erwartung dazu. Mögen meine Leser was ich schreibe? Gefällt das Blog-Thema? Werde ich überhaupt Leser und Follower haben? Die Motivation einen Blog zu schreiben ist ja meistens der Wunsch danach sich auszudrücken. Man möchte sich mitteilen und kreativ sein. Und wo sonst kann man so herrlich und ungeniert klugschei…, wie in seinem persönlichen Blog? Wenn das ganze Unterfangen dann noch etwas Aufmerksamkeit Dritter bekommt umso besser. Und wer weiß, wie sich die Seite so entwickelt. Wenn Fisch&Garten in ein paar Jahren der weltweit führende Gartenblog mit Myriaden von Followern ist, hat sich der Aufwand doch gelohnt ;). Etwas mehr von mir kannst Du HIER erfahren.

Ein eigener Blog, wie modern… Ok, so modern ist es wahrlich nicht mehr. Dennoch ist es eine tolle Möglichkeit, über Themen die man mag zu berichten, Infos weiterzugeben und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Und ganz nebenbei wird das eigene Denkzentrum mal wieder etwas mehr bemüht als bei Netflix auf der Couch (Netflix auf der Couch mit Schokolade ist selbstverständlich eine ganz andere Geschichte).

Mit diesem ersten Beitrag sage ich „Herzlich Willkommen“. Ich hoffe, die Mischung aus Aquaristik- und Garten findet bei Dir Anklang. Ich werde künftig über Themen wie Einrichten eines Aquariums, Bepflanzung und Besatz schreiben… außerdem über Arbeiten im Garten, Stauden und andere Beetpflanzen und Gartengeräte. In der Kategorie ‚Unterwegs‚ berichte ich hier und da von Ausflügen in die Natur, Städtetrips oder Wanderungen. Bestimmte Tage zum Veröffentlichen habe ich mir nicht gesetzt. Die Artikel erscheinen, wie es das Leben, Lust und Laune zulassen. Der Blog soll ja nicht in Arbeit ausarten. Themen zum Schreiben gibt es jedoch genug. Es bleibt also spannend. Abonniert diesen Blog um keinen Artikel zu verpassen 🙂

LG Andreas

Schokoladenblume im Beitrag spannend
Schokoladenblume

2 Kommentare zu „Spannend“

Kommentar verfassen