STARTSEITE

  • Strelitzie auf Madeira

    Die Strelitzie im Wohnzimmer

    ,

    In der faszinierenden Welt der exotischen Pflanzen nimmt die Strelitzie einen ganz besonderen Platz ein. Mit ihren auffälligen Blüten und majestätischen Blättern ist diese Pflanze immer wieder ein Hingucker. Meine Geschichte mit eben dieser Pflanze begann vor ca. 20 Jahren, als ich eine Tüte mit Strelitzien Samen geschenkt bekommen habe. Von den damals 3 Körnern…


  • Orchideenblüten in rosa Phalaenopsis in Nahaufnahme

    Orchideenblüten im März

    ,

    Orchideen sind eine der faszinierendsten und schönsten Pflanzenarten der Welt. Die Orchideen Phalaenopsis, auch bekannt als Schmetterlingsorchideen, sind die häufigsten Orchideenarten in unseren Wohnzimmern. Sie faszinieren mit ihren zarten und eleganten Orchideenblüten in einer Vielzahl von Farben und Mustern. Epiphyten Phalaenopsis sind Epiphyten, die in den Tropen beheimatet sind. Epiphyten sind Aufsitzerpflanzen, die z.B. in…


  • Hanfschnur als Absperrung

    Fotosafari zur Steilküste in Heiligenhafen

    ,

    Im Moment ist auch hier im Norden richtiger Sommer, sprich um die 25 Grad. Nach einem abendlichen Bad in der Ostsee lockte das perfekte Wetter und das weiche Licht der untergehenden Sonne zu einer kleinen Fotosafari. Diesmal führte der Weg mich vom Ferienpark in Heiligenhafen am Strand Richtung Steilküste. Von dort ging es dann zwischen…